Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Musikalische Leitung

Seit Anfang 2024 hat Pop Generation Siegen einen neuen Chorleiter:

Bernd Schneider 

Er wurde am 29.8.1963 in Siegen geboren.

Seit 1990 leitet er mit großem Erfolg die verschiedensten Chöre (Zuccalmaglio Leistungschor, Sing und
Swing Leistungschor, Meisterchor). Bernd Schneider ist seit 2018 der Chorleiter, der den kleinsten Chor - Voice Attack - im CVNRW zum Meisterchor gemacht hat!

1992 begann Bernd Schneider in Vallendar die Chorleiterausbildung des Sängerbundes Rheinland-Pfalz, die er 1994 erfolgreich als „Geprüfter Chorleiter des Sängerbundes Rheinland-Pfalz“ beendete. Seit dem ist er auch Mitglied im Fachverband der Chorleiter (FDC) und erhielt die Ernennung zum Chordirektor.

Er ist in vielen Konzerten neue Wege gegangen, um die Chormusik auf hohem Niveau auch durch Erweiterung mit Madrigalen, Motetten, Gospel- und Popmusik für alle Hörerkreise attraktiv zu machen.

Bernd Schneider hat sich ständig auf nationalen Seminaren und Workshops für Chorleiter weitergebildet. Wichtige Impulse erhielt er unter anderem von Prof. Dr. Suttner, Dr. Matthias Becker, Prof. Michael Schmoll, Robert Sund, Alastair Thompson/Kings Singers (Chorleitung und Gesang), Britta Adams (Choreographie), Oliver Gies/Maybebob (Improvisation) und Clemens Tewinkel/Wise Guys (Bühnenperformance).

 

Kontakt


MUSIC FACTORY

Dr. Joachim Schneider
Hauptstraße 14
57629 Luckenbach

Telefon: (02662) 5089999

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

08 Apr 2024
07:30PM - 09:00PM
Tutti-Probe
22 Apr 2024
07:30PM - 09:00PM
Tutti-Probe