Aktuell sind 380 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook

Der Link zu unserer Facebook Seite befindet sich hier

Nacht der Musik 2022 - Pop Generation in der Krönchenkirche

Nacht der Musik - Nikolaikirche Siegen - 12.11.2022

Unser Aufritt zur "Nacht der Musik" in der altehrwürdigen Nikolaikirche in Siegens Oberstadt liegt nun schon wieder mehr als zwei Monate zurück. Das Konzertangebot hatte zahlreiche Besucher in die vollbesetzte Kirche gelockt.

Für unseren Auftritt hatten wir uns neun Songs ausgesucht, von denen dann acht in das knappe Zeitbudget einer halben Stunde passten. Zu den Pianoklängen von Anja Braun-Pfeiffer und unter der Leitung von Matthias Merzhäuser betraten wir mit dem Vangelis Hit "Conquest of Paradise" von den Seitenschiffen aus summend und singend die Bühne im Altarraum. Auch wir von „Pop Generation“ standen dort nur mit „dreiviertel Chorstärke“. Doch einem sehr gelungenen Auftritt tat das keinen Abbruch: Mit "Saturday in the Park" von Chicago, "What a wonderful world", das durch den großen Louis Armstrong zum Welthit wurde, mit "Lean on me" von Bill Withers, "Halleluja, I just LOVE her so" von Ray Charles, dem 007-Hit "Skyfall", "Money, Money, Money" von ABBA und dem letzten Song "Alles nur geklaut" von den Prinzen war unser Konzertauftritt rasend schnell vorbei. Das Feedback des Publikums war ausgesprochen freundlich - es gab viel Beifall - während unserer Präsentation und und dann besonders zum Finale.

Die "Nacht der Musik 2022" wurde von einem Team begleitet, das eine sehr schöne Zusammenfassung von allen Spielstätten kreiert hat. Sie ist auf YouTube veröffentlicht. Stellvertretend für das Konzert in der Nikolaikirche ist ab Minute 2:46 "Pop Generation Siegen" mit einem Ausschnitt aus dem ABBA-Hit "Money, Money, Money" zu sehen und zu hören. Viel Spaß!

Die "Nacht der Musik" am 12.11.2022 in Siegen

Offener Workshop im "Alten Gemeindehaus" in Bürbach

Am Samstag, 16.03.2024 findet im "Alten Gemeindehaus" in Siegen-Bürbach ein Probentag statt. Der Probentag wird als Workshop für aktive Sängerinnen und Sänger von Pop Generation und nachmittags von 14:00 bis 17:00 Uhr als offene Probe und Schnupperveranstaltung für Interessierte an moderner Chormusik gestaltet. Mit anderen Worten: Gäste sind herzlich willkommen!

Zum ersten Mal wird der neue Chorleiter von Pop Generation, Bernd Schneider, einen Workshop mit dem Chor durchführen. Die Sängerinnen und Sänger von Pop Generation werden mit Bernd Schneider ihr Repertoire für das im Mai folgende Konzert am "Tag der Begegnung" aufarbeiten. Und am Nachmittag studiert Bernd Schneider dann mit Pop Generation und allen, die zur offenen Probe gekommen sind, neue Songs ein. So stehen die interessierten Gäste nicht einem Chor gegenüber, "der schon alles kann" - alle erleben gemeinsam, wie im Chor Songs von Grund auf einstudiert werden.

Workshopleiter: Bernd Schneider
Teilnehmer: aktive Sängerinnen und Sänger von Pop Generation und Gäste
Termin: Samstag, 16.03.2024
Zeit: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr (interner Workshop)
Offene Probe: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Gäste herzlich willkommen)
Für das "leibliche Wohl" ist gesorgt - die Teilnahme ist kostenfrei - Spenden willkommen

Adresse:
57074 Siegen-Bürbach
Im Wiesengarten 10

Kontakt


MUSIC FACTORY

Dr. Joachim Schneider
Hauptstraße 14
57629 Luckenbach

Telefon: (02662) 5089999

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

01 Jul 2024
07:30PM - 09:00PM
Tutti-Probe
15 Jul 2024
07:30PM - 09:00PM
Tutti-Probe